Steinbrunnen und der Holzbrunnen Winterthur

Steinbrunnen Winterthur Steinbrunnen Winterthur Steinbrunnen Winterthur - Kneipp und Kneippanlagen Steinbrunnen Winterthur Kneippen und Armbad

 

 

 

 

Zuständiger Kneipp-Verein Kneippverein Winterthur
Name Kneipp-Anlage Kneipp-Steinbrunnen (Armbad)
Adresse Kneippanlage Rest. Goldenberg Süsenberstr. 17 8400 Winterthur
PLZ / Ort Kneippanlage 8400 Winterthur
GPS-Daten
Auskunftsperson
Beschreibung der Kneipplanlage Der Steinbrunnen mit der Anleitungstafel ist auf dem Weg zum Goldenberg anzutreffen. Er befindet sich bei der Bäumliterrasse unterhalb vom Aussichts-Restaurant Goldenberg. Auf dem Goldenberg gibt es, nebst dem Restaurant und der spektakulären Aussicht über Winterthur auch viele Wanderwege. Da viele der Wege durch den Wald führen, hat man gute Chancen einem Reh, Fuchs oder anderen „wilden“ Tier zu begegnen. Im Winter ist die Stimmung besonders schön, ein richtiges Winter-Wunderland.
Vorhandene Kneipp-Erlebnisse Armbad Kneippbrunnen
An welchem Wanderweg liegt die Kneipp-Anlage
Anreise mit ÖV: Vom HB mit Bus Nr. 10 Richtung Bahnhof Oberwinterthur. Aussteigen bei der Haltestelle Musikschule. Wanderweg ca. 15 Min. von der Tössertobelstrasse bis zum Goldenberg hinauf.
Parkplatzmöglichkeiten in der Nähe
Kosten Keine
Vorhandene Infrastruktur Rollstuhlgängig                            ja Kinderwagen geeignet                  ja Grillstelle vorhanden                     ja WC-Anlage vorhanden                  ja

Holzbrunnen Winterthur Holzbrunnen Winterthur

 

 

 

 

Zuständiger Kneipp-Verein Kneippverein Winterthur
Name Kneipp-Anlage Kneipp-Holzbrunnen (Armbad)
Adresse Kneippanlage Walcheweiher
PLZ / Ort Kneippanlage 8400 Winterthur
GPS-Daten
Auskunftsperson
Beschreibung der Kneipplanlage
Vorhandene Kneipp-Erlebnisse Armbad
An welchem Wanderweg liegt die Kneipp-Anlage Die Kneippanlage ist im Zentrum (2 Min. vom Postplatz) des Dorfes. Von dort können alle Wanderwege begehen werden. Eine spezielle Wanderkarte mit Routen kann beim VVL oder auf der Gemeinde bezogen werden.
Anreise mit ÖV: Vom HB mit Bus Nr. 3 Richtung Rosenberg. Aussteigen bei der Haltestelle Bachtelstrasse. Anschliessend zu Fuss ca. 25 Min. dem Wanderweg beim Altersheim Rosental, Rosentalstrasse vorbei Richtung 3 Weihern „Walcheweiher“ folgend.
Parkplatzmöglichkeiten in der Nähe
Kosten Keine
Vorhandene Infrastruktur Rollstuhlgängig                              nein Kinderwagen geeignet                  ja Grillstelle vorhanden                     ja WC-Anlage vorhanden                  nein